Das bin ich

Bianca Schlich

Engagierter Teamplayer mit schwammartiger Struktur zum Aufsaugen neuer Informationen.

Über mich

Nach langjähriger Berufserfahrung machte ich mich im Jahr 2005 im Bereich Werbetechnik & Textilveredelung selbstständig.

Im Jahr 2018 trat ich eine befristete Teilzeitstelle als Grafikerin bei einem Klienten an.

Nach Beendigung des Arbeitsverhältnisses übernahm ich als Freelancerin grafische Arbeiten und Montagen, u.a. bei einer Kollegin, die mich nach kurzer Zeit 2019 bat, Ihrem Team beizutreten. So ergab sich spontan eine neue Arbeitsstelle. Unter den Umständen der Pandemie wird die Firma zu schließen, auf diesem Wege möchte ich meiner ehemaligen Kollegin und Arbeitgeberin alles Gute wünschen.

Interessen & Weiterbildung

Meine Interessen liegen im Grafik- und Webdesign, dem Handwerk, der Kunst, dem Filmen und der Fotografie. Einiges vereint sich in der Werbetechnik oder ergänzt diese, außergewöhnliche Herausforderungen, abwechslungsreiche Möglichkeiten.

Grafik Design ist eine große Leidenschaft, in der ich mich autark fortgebildet habe. In der Werbetechnik sind grundlegende Kenntnisse gefordert, die mir aber schnell nicht mehr reichten. Mittlerweile entwickle ich für meine eigenen Vektorgrafiken Pinsel und Pattern für Illustrator, Photoshop und Procreate, sowie eigene Systemschriften.

Während meiner Selbstständigkeit habe ich großes Interesse am Webdesign entwickelt. Meine ersten Gehversuche waren seinerzeit bei MySpace, wo man mit ein paar kleinen Codes die Seite optisch anpassen konnte.
Ich habe dann einen eigenen CMS online Shop (Gambio) eingerichtet, nachdem MySpace aber schon fast der Vergangenheit angehörte, konnte ich mit den wenigen Codes nicht mehr viel anfangen und habe mich in CSS und HTML eingearbeitet. Da ich aber auch alles verstehen wollte, was sich wo wie warum ändert, habe ich einige Zeit später an einem Kurs in HTML5 und CSS3 teilgenommen und ihn erfolgreich absolviert.

Kompetenz

Man lernt nie aus!
Selbsteinschätzung u. a. unter Berücksichtigung der Tatsache, dass ich noch nicht an jeder möglichen Maschine (Hersteller) gearbeitet habe:

  • Adobe Illustrator 95% 95%
  • Adobe Photoshop 93% 93%
  • Adobe InDesign 85% 85%
  • Adobe Premiere 75% 75%
  • Logic Pro X 75% 75%
  • Final Cut 80% 80%
  • HTML5 – CSS3 85% 85%
  • WordPress 90% 90%
  • WooCommerce 90% 90%
  • Gambio 85% 85%
  • SEO – SEA 75% 75%
  • Folienbeschriftung 85% 85%
  • Digitaldruck 85% 85%
  • Computerstickerei 90% 90%
  • Sticksoftware EOS 90% 90%
  • Textildruck 90% 90%

Weitere Erfahrungen

Sowohl aus dem Angestelltenbereich als auch durch die Selbstständigkeit konnte ich folgende Tätigkeiten ausführen:

  • Kunden-/Projektbetreuung
  • Projektleitung
  • Organisation
  • Rechnungsstellung
  • Buchführung
  • Abteilungsleitung
  • Einkauf
  • Anlernen von Aushilfen
  • Dateierstellung/-aufbereitung
  • Druckvorbereitung
  • Produktion
  • Montage

Sprachen

Deutsch: Muttersprache
Englisch: fortgeschritten, verhandlungssicher
Französisch: 4 Jahre, sehr lange her, stark eingerostet

Freizeit

Video- und Tonaufnahmen und Bearbeitung, Acryl Malerei, Longboard fahren

2021 – Ich stehe zur Verfügung

Mittlerweile bin ich auf der Suche nach einer neuen Herausforderung und stelle deshalb dieses Portfolio online.
Darf ich euer Team ergänzen?
Kontaktiert mich gerne, wenn ihr auf der Suche nach einer engagierten Kollegin seid, auf Wunsch sende ich euch meine detaillierten Unterlagen. Ich freue mich auf ein erstes Kennenlernen

Arbeitgeber

Bei Interesse an einer hoch motivierten Mitarbeiterin meldet euch gerne via Email job@bad-taste-design.com oder nutzt das Kontaktformular – lieben Dank.
BAD TASTE Design - Bianca Schlich

Kontakt

Datenschutz

Kontaktaufnahme*

13 + 12 =